Hi, mein Name ist Oliver,

auf dieser Page geht es im Wesentlichen um mein liebstes Hobby: „Vespa“ in den unterschiedlichsten Ausprägungen…

Zum Glück kann ich einige dieser, im Ursprung Italienischen, Zweiräder mein eigen nennen, und kümmere mich um die Pflege, Wartung und Instandsetzung meiner Schätze, wenn ich nicht gerade mit einem davon unterwegs bin…

Im Grunde gilt das Selbe auch für Dennis und Flo, zwei Freunde aus dem Club, ( Vespalinge@facebook ) die mit mir, unsere Garage bevölkern…

Oft kommen auch noch weitere „Gäste“ dazu, die einfach mal schauen, Öl wechseln, Luft tanken, Kaffee, Wasser, ein Bier trinken oder mit uns grillen möchten…

Drive save or Stay@YourGarage… 😉 
Ollie

Meine Vespa Historie...

Angefangen mit dem „Vespa-Virus“ hat es bei mir 1996 mit einer orangenen Vespa 50 N Spezial von 1976/77?? die ich mir (damals, mit 19) „spasseshalber“ angelacht habe…

Nach der Maueröffnung waren die Simmen und Schwalben ernst zu nehmende „Gegner“ beim Ampelsprint, der Weg war nun frei, daher musste etwas Grösseres her, was auch für Reisen oder längere Touren nutzbar sein sollte…

Zunächst den Motorrad-Führerschein machen, schon vor Bestehen der Prüfung – die erste PX 200 (Lusso) gekauft.

Es folgten eine originale PV (125) als Schnäppchen, damals ungefahren, 16 Jahre alt. Dann ergab sich die Gelegenheit, zwei Restaurations-Objekte Vespa 150 Touren, T4 BJ ’59 & ’60 (Augsburg) günstig zu übernehmen.

Dann eine Rally 200 (erste Serie) zerlegt und neu Lackiert, als ‚Schnäppchen‘ bekommen, wieder auf die Strasse gebracht, dann leider mehrfach verunfallt und schliesslich gegen eine fahrbereite PX200 eingetauscht.

Weitere PXen folgten. 2015 kam die erste GTS 300 (Schneewittchen) von Max und 03-2021 eine bis dahin ungefahrene GTS 300 HPE (ursprünglich eine Racing Sixties) in grün von 08-2020.

Wie es weiter geht? … wir werden es erleben!